Holsteinsiche Schweiz

Pressemitteilungen

15.02.2012.

Spende für das Malenter Wildgehege

Presseinformation Nr. 4/2012

BVStrehler-FrauKlehr-BMKoch  Spende für das Malenter Wildgehege

Über eine großzügige Spende für das Malenter Wildgehege konnten sich Bürgervorsteher Edwin Strehler und Bürgermeister Michael Koch freuen. Die Malenter Bürgerin Ellen Klehr überwies 10.000,00 Euro für die Unterhaltung des Wildgeheges.

Das Malenter Wildgehege ist 12,4 ha groß und besteht aus drei Gattern für Rotwild, Schwarzwild und dem begehbaren Damwildgatter. Wöchentlich nutzen mehrere 100 Besucher die kostenlose Attraktion, um auf den bequemen Wanderwegen das Gehege zu umwandern, sich auf den Bänken auszuruhen, die Tiere zu beobachten und sich auf den Schautafeln zu informieren.

"Ich selbst habe an dem Wildgehege so viel Freude gehabt und habe es auf ausgedehnten Spaziergängen mit meiner Hündin Leika häufig besucht", so Ellen Klehr. "Nachdem ich in den letzten Wochen so viel über das Malenter Wildgehege gelesen hatte, dachte ich mir, dass diese Freude auch in der Zukunft junge und alte Menschen haben sollen, so dass ich mich entschlossen habe, der Gemeinde Malente eine Spende für das Wildgehege zu überweisen", so Ellen Klehr weiter.

Der beachtliche Spendenbeitrag ist eine wichtige Investitionshilfe, um das Wildgehege auch künftig im Sinne der Waldpädagogik weiter zu entwickeln. "Bestehende Anlagen können erneuert und z. B. neue Informationstafeln angeschafft werden," freute sich Bürgervorsteher Edwin Strehler. Malentes Bürgermeister Michael Koch kündigte an, über die genaue Verwendung des Spendenbetrages mit Ellen Klehr zu sprechen.

Die großzügige Spenderin äußerte die Hoffnung, dass ihr Beitrag auch weitere Bürgerinnen und Bürger motiviert, für die Fortentwicklung des Wildgeheges eine Spende zu geben. Wer die Gemeinde Malente bei der Realisierung von Maßnahmen im Wildgehege, wie etwa der Sanierung des Futterhauses und dem Bau eines Waldpädagogikraumes oder anderen Maßnahmen mit einer Spende unterstützen möchte, kann diese auf das folgende Konto einzahlen: Sparkasse Holstein, BLZ 213 522 40, Konto-Nr. 3 000 593.
Nähere Informationen über das Wildgehege finden sich im Internet unter http://www.malente.de/de/wildpark%20malene.htm

 


Gez. M. Koch
Bürgermeister