Pressemitteilungen
Herstellung einer Aspaltspurbahn in Timmdorf in der Gemeinde Malente
Bürgermeister Michael Koch teilt mit, dass die restliche wassergebundene Straße zwischen Timmdorf und Grebin in der Gemeinde Malente als 2. Bauabschnitt auf einer Länge von rd. 400 m mit einer Asphaltspurbahn versehen und fertiggestellt wird.
Der Straßenkörper des Gemeindeverbindungswegs wird dem Verkehrsaufkommen entsprechend mit zwei asphaltierten Spurstreifen hergestellt. Durch die Baumaßnahme werden nicht nur die Straßenverhältnisse auf der zur Zeit je nach Witterungsverhältnissen holprigen wassergebundenen Straße verbessert, sondern auch die Staubentwicklung eingedämmt und die Unterhaltungskosten der Gemeinde gesenkt.
Der Beginn der Baumaßnahme erfolgt im November 2011 in der 46. Kalenderwoche, die Fertigstellung ist voraussichtlich Anfang Dezember 2011 in der 48. Kalenderwoche.
Mit Behinderungen und Einschränkungen ist während der Bauphase zu rechnen.
Während der Bauzeit wird Ortskundigen empfohlen die Baumaßnahme über Niederkleeveez Richtung Plön und Neversfelde Richtung Lütjenburg zu umfahren.
Die Straßenbaumaßnahme wird von der Firma Eurovia Teerbau GmbH, Hamburg durchgeführt. Die Baukosten des 2. Bauabschnitts werden ca. 43.000 EUR betragen.
Für eventuell entstehenden Behinderungen und Einschränkungen, die während der Bauphase unvermeidbar sind, bittet Bürgermeister Koch um Verständnis.
gez. Koch
(Bürgermeister)