Pressemitteilungen
Spendenaufruf
Liebe Malenterinnen und Malenter,
in den letzten Tagen zeigten viele Bürgerinnen und Bürger ihre Bereitschaft für ukrainische Flüchtlinge zu spenden. Das finde ich großartig, wir benötigen tatsächlich Ihre Hilfe vor Ort!
Derzeit bereiten wir Plätze vor, um ukrainische Flüchtlinge aufzunehmen und ihren Aufenthalt zu sichern. Doch auch Malente ist auf eine so hohe Anzahl an Flüchtlingen nicht vorbereitet und allein ist es leider nicht zu schaffen. Deshalb richte ich mich an Sie.
Wir benötigen zur Unterbringung dringend folgende Gegenstände:
Bettwäsche (Bettlaken (90 x 200), Kissenbezüge (80x80), Bettbezüge (135 x 200), Haushaltsgegenstände, wie Teller, Tassen, Gläser, Besteck, Töpfe, Pfannen, usw., funktionstüchtige Mikrowellen und Wasserkocher sowie Staubsauger, Babyflaschen- Sterilisator, Kehrbesen, Schaufel und Handfeger, Lappen, Eimer, Wischer, Briefkästen, Brotdosen/Tupperdosen, Mikrowellengeschirr, Handtücher, Papierkörbe, Kleiderbügel und Getränke.
Wenn Sie spenden möchten, können Sie diese Gegenstände am Donnerstag, den 17.03.2022 zwischen 15 und 18 Uhr auf dem ehemaligen CJD-Gelände, Godenbergstraße 7b in Malente abgeben.
Sie möchten lieber Geld spenden? Wir freuen uns über ihre Überweisungen auf das Konto der Gemeinde Malente, IBAN: DE25 2135 2240 0003 0005 93 BIC: NOLADE21HOL, Stichwort „Hilfe für Ukraine“. Dieses Geld wird ausschließlich für die Versorgung der Flüchtlinge verwendet.
Haben Sie Fragen oder Anregungen?
Kontaktieren Sie gern Herrn Aljasem, tel. 04523 9920-44, oder per E-Mail younes.aljasem@gemeinde-malente.landsh.de.
gez.
Tanja Rönck
Bürgermeisterin