Holsteinsiche Schweiz

Pressemitteilungen

16.07.2021.

COVID-19-Impfkampagne in der Mühlenbergklinik für Bürger*innen der Gmeinde Malente

Pressemitteilung der Gemeinde Malente und der Mühlenbergklinik

                

Die Mühlenbergklinik stellt den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Malente 120 Dosen Impfstoff zur Verfügung.

Die COVID-19-Impfung erfolgt am:

Donnerstag, 22.07.2021,
in der Zeit von 9.30 bis 12.30 Uhr,
in der Mühlenbergklinik.

Zugang zur Impfung ist der Nebeneingang der Mühlenbergklinik (gegenüber dem Park-deck, Eutiner Straße) im sogenannten Wintergarten der Klinik.

Eine Info-Veranstaltung in Gruppen findet hierzu um 9.30 Uhr, 10.30 Uhr und 11.30 Uhr statt. Ein Erscheinen zur diesen Uhrzeiten ist gewünscht.

Geimpft wird der Impfstoff der Firma Johnson & Johnson. Es handelt sich um einen sogenannten Vektor-Impfstoff. Er muss nur 1 Mal verabreicht werden. Eine zweite Impfung ist nicht notwendig. Zwei Wochen nach der Impfung besteht voller Impfschutz.

Geimpft werden können alle Menschen über 18 Jahre, die in den letzten 14 Tagen nicht operiert wurden und bei denen keine Erkrankung des Immunsystems vorliegt.

Wir bitten um Verständnis, dass nach der Reihenfolge des Erscheinens geimpft wird. Wartezeiten sind nicht auszuschließen.

Mitzubringen sind:

1. Eine unterschriebene Aufklärungs- und Einverständniserklärung sowie ein Anamne-sebogen für Vektor-Impfstoff. Diese können im Internet beim RKI (Robert-Koch-Institut) heruntergeladen werden:
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Downloads-COVID-19-Vektorimpfstoff/Einwilligung-de.pdf?__blob=publicationFile und https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Downloads-COVID-19-Vektorimpfstoff/Aufklaerungsbogen-de.pdf?__blob=publicationFile
2. Impfpass. Falls keiner vorhanden ist, wird eine Ersatzbescheinigung ausgestellt.
3. Personalausweis

gez. Tanja Rönck                                     gez. Dr. Martin Vogel
Bürgermeisterin Gemeinde Malente        Ltd. Arzt Orthopädie

Pressemitteilung Gemeinde Malente und Mühlenbergklinik - Impfmöglichkeit