Holsteinsiche Schweiz

Pressemitteilungen

10.10.2018.

Pressemitteilung Nr. 47/2018

Yoga International in Malente

 

Was wäre, wenn viele geflüchtete Frauen aus Syrien, Afghanistan, Eritrea und aus anderen Ländern sich mehr und mehr integriert fühlten und in ihrem deutschen Lebensalltag angekommen wären? Was wäre, wenn die kulturelle Vielfalt für alle Bürgerinnen und Bürger, ob einheimisch oder zugezogen, als Mehrwert erlebbar wäre? Wenn sichtbare und unsichtbare Unterschiede einfach nebeneinander existieren dürften?

Dann wäre das der Beginn von etwas Neuem und idealerweise von etwas gemeinsamen Neuen.

In diesem Sinne versteht und konzipierte die Eutiner Yogalehrerin Annette Pannenbäcker ihr neues Yoga-Angebot als Weiterentwicklung des Bisherigen. Aus dem Kurs „Yoga für geflüchtete Frauen", welchen sie über 2 Jahre an der Eutiner Volkshochschule durchgeführt hat, wird ein Yoga-Kurs mit internationalen Teilnehmerinnen „Women Yoga International".

Und so startet im Herbst ein neuer Yoga-Kurs in Kooperation mit der Gemeinde Malente sowie der Volkshochschule Eutin, an dem Frauen verschiedener Nationalitäten ohne bestimmte Vorkenntnisse teilnehmen können.

Dieser Yoga-Kurs wird ab dem 17. Oktober über 10 Wochen, jeweils mittwochnachmittags von 16 -17.30 Uhr im Malenter Kurhaus (Vortragszimmer) in der Bahnhofstraße 4a stattfinden.

Mitmachen können alle Frauen, die in Malente und Umgebung wohnen.

Die 1. Yoga-Stunde findet am Mittwoch, den 17.10.2018, um 16 Uhr im Vortragszimmer in der Bahnhofstraße 4a in Malente statt.

Die Teilnahme ist für alle Frauen, die in der Gemeinde Malente und Umgebung wohnen, kostenlos.

Weitere Infos unter und 04523 992044 und 04521 8301979.

 

gez. Rönck