16.02.2018

1. Treffen Jugendrat Malente

 

+++ Macht mit beim Jugendrat Malente +++

Was würdet Ihr in Malente gerne ändern, damit Ihr Euch hier wohler fühlt?

Im September letzten Jahres fand das zweite JugendBarCamp in Malente statt. Ein Barcamp ist eine Veranstaltung, bei der verschiedene Themen unter einem Oberthema diskutiert werden. Es ging in den letzten beiden Treffen darum zu erfahren, wie die Gemeinde – unter Einbeziehung der Malenter Jugendlichen – jugendfreundlicher zu gestalten ist.

Die Idee der Gründung eines Jugendrates war ein Ergebnis der Treffen, welche nun weiterverfolgt werden soll. Bisher wurde erarbeitet: Der Jugendrat sollte keine klassische Form haben. Es sollten keine festen, wiederkehrenden Termine geben. Der Termin sollte individuell über eine WhatsApp Gruppe abgesprochen werden. Bei dem Treffen soll eine Stunde diskutiert werden, was man für uns Jugendliche tun kann, damit wir uns hier in der Gemeinde wohlfühlen. Am Ende soll dann die Bürgermeisterin dazu stoßen und sich unsere Vorschläge anhören.

Diese Idee soll nun endlich in die Tat umgesetzt werden. Am

Montag, 19. Februar 2018,16.30 Uhr,

CJD Bildungszentrum, Godenbergstraße 7b in Malente, 

lade ich alle Jugendlichen zwischen 12 – 25 Jahren aus Malente und Umgebung zu einem ersten Treffen des Jugendrates ein. Um 17.30 Uhr kommt dann die Bürgermeisterin, Frau Tanja Rönck, dazu. Ich freue mich auf viele diskussionsfreudige Menschen und einen netten Nachmittag mit euch.

Aktiviert Eure Freunde, der Jugendrat Malente zählt auf Euch!

 Greta Boller