Bürgerinformationssystem der Gemeinde Malente


Auszug - Verschiedenes  

Sitzung des Ausschusses für Bau-, Wege-, Umwelt- und Wirtschaftsförderungsangelegenheiten
TOP: Ö 11
Gremium: Ausschuss für Bau-, Wege-, Umwelt- und Wirtschaftsförderungsangelegenheiten Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 23.06.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:56 Anlass: Sitzung
Raum: Sporthalle Schule an den Auewiesen
Ort: Neversfelder Straße 11, 23714 Bad Malente-Gremsmühlen
 
Wortprotokoll

 

a)      Sportplatz Sieversdorf

 

Ausschussmitglied Förster bittet, die Umsetzung der Erschließung verstärkt zu verfolgen und zu prüfen. Herr Knaack berichtet, dass eine Bauvoranfrage an den Kreis gerichtet wurde, eine Antwort stehe aus. Auch mit der Ver- und Entsorgung, die voraussichtlich ohne B-Plan umsetzbar sei, habe er sich beschäftigt.

 

b)      Freilichtbühne im Kurpark

 

Auf Anfrage von Bürgervorsteher Geerdts teilt Herr Knaack mit, dass Mittel für die Reparatur der zum Teil defekten Sitze nicht im Haushalt eingestellt sind. Eventuell gebe es Fördermittel, um die Nutzbarkeit wiederherzustellen.

 

c)      Radweg Neversfelde

 

Herr Knaack berichtet auf Anfrage von Ausschussmitglied Förster, dass der Kreis OH sich in einem Außertermin für nicht zuständig erklärt habe. Eine Vorplanung liege vor, das Projekt sei aufgrund der Vielzahl der Aufgaben in der Priorität nach hinten verlagert. Zu gegebener Zeit werde die Angelegenheit im Ausschuss beraten.

 

d)      Planungsausschuss

 

Ausschussvorsitzender Potz geht auf die in der morgigen Gemeindevertretersitzung anstehende Neubesetzung der Ausschüsse und seine heutige letzte Sitzung als Vorsitzender ein. Er dankt allen Mitstreitern und der Verwaltung für die gute Zusammenarbeit, die ihm großen Spaß bereitet habe und freue sich über seinen Nachfolger, der aller Voraussicht nach Herr Redepenning sein werde.

 

 

Um 20.27 Uhr schließt Ausschussvorsitzender Potz den öffentlichen Teil der Sitzung. Besucher und Gäste verlassen den Sitzungsraum.