Bürgerinformationssystem der Gemeinde Malente


Auszug - Schulneubau/Ankauf des Grundstücks  

Sitzung der Gemeindevertretung
TOP: Ö 9
Gremium: Gemeindevertretung Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 29.09.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:49 Anlass: Sitzung
Raum: Sporthalle Schule an den Auewiesen
Ort: Neversfelder Straße 11, 23714 Bad Malente-Gremsmühlen
 
Wortprotokoll

Herr Bürgervorsteher Geerdts bezieht sich auf die Anträge der Fraktionen zur erneuten Aufnahme des Tagesordnungspunktes, welcher in der Sitzung der Gemeindevertretung vom 23.06.2020 bereits abgesetzt wurde. Die beantragenden Fraktionen erhalten Gelegenheit zur Stellungnahme. Es folgt eine ausführliche Diskussion, Standpunkte der Fraktionen und der Verwaltung werden abgegeben, die zu mehr Transparenz in dieser Angelegenheit führen.

 

Zur Sicherheit wird noch einmal darauf hingewiesen, dass es einen gültigen Beschluss zur Erhaltung der Grundschulen gibt.

 

Herr Bürgervorsteher Geerdts unterbricht die Sitzung um 20:49 Uhr und führt die Sitzung um 20.56 Uhr weiter.

 

Herr Bürgervorsteher Geerdts fragt nach einer Antragstellung.

 

Die Fraktionen haben sich in der Pause darauf geeinigt, zu diesem Zeitpunkt keinen Antrag zu stellen. Man habe das Ziel der Transparenz erreicht. Die Information, dass die Grundschulen erhalten bleiben sollen, ist zufriedenstellend. Man gehe davon aus, dass der Punkt Schattenbau/Erweiterungsbau in den jeweiligen Fachausschüssen thematisiert wird.