Bürgerinformationssystem der Gemeinde Malente


Auszug - Verschiedenes  

Sitzung des Ausschusses für Bau-, Wege-, Umwelt- und Wirtschaftsförderungsangelegenheiten
TOP: Ö 13
Gremium: Ausschuss für Bau-, Wege-, Umwelt- und Wirtschaftsförderungsangelegenheiten Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 01.09.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 22:15 Anlass: Sitzung
Raum: Haus des Kurgastes - Kursaal
Ort: Bahnhofstraße 4a, 23714 Bad Malente-Gremsmühlen
 
Wortprotokoll

 

a)      schwasserversorgung Drögendiek

 

Herr Sebastian Fröhlich fragt nach dem Stand für die Sicherstellung der Löschwasserversorgung auf Drögendiek. Ausschussvorsitzender Potz teilt mit, dass das gesamte Gemeindegebiet hinsichtlich der Löschwasserversorgung überprüft werden soll; wenn Ergebnisse vorliegen, werde es eine Beratung im Ausschuss geben. Bürgermeisterin Rönck ergänzt, dass die Gemeindewerke dort eine Druckerhöhungsstation vorgesehen haben, was evtl. zu einer Problemlösung beitragen könne. Angaben zur zeitlichen Umsetzung seien nicht möglich.

 

b)      Erschließung B-Plan 84 in Nüchel

 

Auf Anfrage von Dorfvorsteher Path teilt Herr Knaack mit, dass die finanziellen Auswirkungen aus der Besprechung vor Ort berechnet werden und Anfang Oktober mit Entscheidungsgrundlagen zu rechnen sei.

 

c)      Fahrradweg Nüchel

 

Herr Knaack teilt auf Anfrage von Dorfvorsteher Path mit, dass der Submissionstermin für den 22.09.2020 vorgesehen und mit dem Spatenstich noch 2020 zu rechnen sei.

 

Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor.

Ausschussvorsitzender Potz schließt um 21.27 Uhr den öffentlichen Teil der Sitzung. Besucher und Gäste verlassen den Sitzungsraum, da ein nicht öffentlicher Teil folgt.

 

Um 21.30 Uhr verlässt Ausschussmitglied B. Kardell entschuldigt den Sitzungsraum.