Bürgerinformationssystem der Gemeinde Malente


Auszug - Neubau Kindergarten a) Anzahl/Größe b) Bauart  

Sitzung des Ausschusses für Bau-, Wege-, Umwelt- und Wirtschaftsförderungsangelegenheiten
TOP: Ö 18
Gremium: Ausschuss für Bau-, Wege-, Umwelt- und Wirtschaftsförderungsangelegenheiten Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Do, 04.06.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 22:10 Anlass: Sitzung
Raum: Haus des Kurgastes - Kursaal
Ort: Bahnhofstraße 4a, 23714 Bad Malente-Gremsmühlen
VO/20/2020/0307-01 Neubau Kindergarten
a) Anzahl/Größe
b) Bauart
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Bürgermeister/in   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Unter Bezugnahme auf die Diskussion im Sozialausschuss, wo eine Beschlussfassung bislang nur zu Unterpunkt a) (Anzahl/Größe) erfolgte, erklärt Bürgermeisterin Rönck, dass sich die Sachlage nicht so darstellt, dass der favorisierte Betreiber keinesfalls mit modularer Stahlskelettbauweise arbeiten möchte, sondern so, dass er damit lediglich keinerlei Erfahrungen hat. Es habe sich herausgestellt, dass ein Baukörper zum pädagogischen Konzept eines Betreibers gehören kann; hierauf sollte man ihres Erachtens eingehen, wenn die Möglichkeit besteht.

 

Nach kurzer Diskussion besteht Einigkeit im Ausschuss, dass der noch ausstehenden Diskussion im Sozialausschuss nicht vorgegriffen werden soll und zunächst nur über Unterpunkt a) (Anzahl/Größe) abgestimmt wird. 

 


Beschluss:

Zu a)

Der Neubau wird für rd. 110 Kinder geplant und gebaut, wovon ein Teil für 70 Kinder bezugsfertig erstellt wird. Die weiteren Räumlichkeiten sind nur soweit herzustellen, als das sie nutzbar sind.

 


Abstimmungsergebnis:

 

JaJa-Stimmen:

9

Nein-Stimmen:

0

Enthaltungen:

0