Bürgerinformationssystem der Gemeinde Malente


Auszug - Verschiedenes  

Sitzung des Ausschusses für Bau-, Wege-, Umwelt- und Wirtschaftsförderungsangelegenheiten
TOP: Ö 12
Gremium: Ausschuss für Bau-, Wege-, Umwelt- und Wirtschaftsförderungsangelegenheiten Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 10.12.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 21:10 Anlass: Sitzung
Raum: Haus des Kurgastes - Vortragszimmer
Ort: Bahnhofstraße 4a, 23714 Bad Malente-Gremsmühlen
 
Wortprotokoll

Radweg Nüchel

 

Ausschussvorsitzender Potz geht auf die Berichterstattung in der Presse ein und fragt, wie es weitergeht.

 

rgermeisterin Rönck erläutert, dass geprüft wird, ob eine Förderung auch ohne Eutin möglich ist. Es werde unverändert die Antragsabgabe im Februar 2020 verfolgt und versucht, Eutin davon zu überzeugen, an dem Projekt doch noch festzuhalten. Ohne Eutin werde die Strecke auf Eutiner Gebiet nicht gebaut. Auf geäerte Kritik und Enttäuschung von Dorfvorsteher Path und Herrn Südel erklärt sie, dass ein reger Kontakt zwischen Malente und Eutin bestanden habe, es im Rückblick aber immer Verbesserungsmöglichkeiten gebe. Auch sie könne Verzögerungen aufgrund höherer Gewalt, Krankheit o. ä. nicht ausschließen.

 

Ausschussvorsitzender Potz fasst zusammen, dass Malente das Projekt mit Nachdruck verfolgt und den Radweg bauen will, wenn er gefördert wird.

 

 

Er schließt um 20.13 Uhr den öffentlichen Teil der Sitzung. Besucher und Gäste verlassen den Sitzungsraum, da ein nicht öffentlicher Teil folgt.