Bürgerinformationssystem der Gemeinde Malente


Auszug - Erschließung Baugebiet Nüchel, B-Plan 84; Sachstand  

Sitzung des Ausschusses für Bau-, Wege-, Umwelt- und Wirtschaftsförderungsangelegenheiten
TOP: Ö 12
Gremium: Ausschuss für Bau-, Wege-, Umwelt- und Wirtschaftsförderungsangelegenheiten Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 30.04.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 21:03 Anlass: Sitzung
Raum: Haus des Kurgastes - Klönzimmer
Ort: Bahnhofstraße 4a, 23714 Bad Malente-Gremsmühlen
 
Wortprotokoll

Herr Knaack erläutert anhand einer Zeichnung, die der Niederschrift als Anlage beigefügt ist, die erarbeitete Lösung. Diese sieht einen 1,20 m breiten Gehweg auf der südl. Seite der Straße „Zum Großenholz“ im betroffenen Bereich vor. Die Straßenbreite betrage rdlich der Einfahrt „Grootkoppel“ ca. 6,00 m und verenge sich in Richtung Hauptstraße auf ca. 5,50 m. An der engsten Stelle betrage sie ca. 4,80 m. Zur Reduzierung der Geschwindigkeit sei dort eine Barriere möglich, die die Verkehrsteilnehmer zur Verständigung zwinge.

 

Dorfvorsteher Path zeigt sich unzufrieden mit der Lösung, die im Dorfvorstand noch nicht diskutiert worden sei. Sein Wunsch wäre, überall eine Straßenbreite von 5,50 m zu erreichen und den Gehweg auf eine Breite von durchgehend 1,00 m zu reduzieren.

 

Es besteht Einigkeit im Ausschuss, dem Vorschlag von Ausschussvorsitzenden Potz zu folgen, wonach der Dorfvorsteher der Verwaltung eine Skizze mit einer zeichnerischen Darstellung der favorisierten Lösung vorlegen möge, die zur Beratung in den Ausschuss gegeben werden soll.

 

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Nüchel Zum Großenholz (415 KB)