Bürgerinformationssystem der Gemeinde Malente


Auszug - Bericht der Verwaltung  

Sitzung des Ausschusses für Bau-, Wege-, Umwelt- und Wirtschaftsförderungsangelegenheiten
TOP: Ö 13
Gremium: Ausschuss für Bau-, Wege-, Umwelt- und Wirtschaftsförderungsangelegenheiten Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 30.04.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 21:03 Anlass: Sitzung
Raum: Haus des Kurgastes - Klönzimmer
Ort: Bahnhofstraße 4a, 23714 Bad Malente-Gremsmühlen
 
Wortprotokoll

rgermeisterin Rönck berichtet zu folgenden Themen:

 

a)      Feuerwehrgerätehaus Kreuzfeld

Der Hallenrohbau ist weitestgehend abgeschlossen, Fenster und Rolltore sind auch bereits montiert, so dass der Innenausbau erfolgen kann.

Mit dem Sozialtrakt wurde zwischenzeitlich auch begonnen und die Sohlplatte geschüttet.

chste Woche wird mit den Rohbauarbeiten begonnen.

b)      Grundschule Malente

Die Sanierung der Toilettenanlagen ist in der Ausführung. Mit den Arbeiten wurde im Jungen- und Behinderten -WC begonnen. Sie werde noch ca. 4 Wochen in Anspruch nehmen. Mit Beginn der Sommerferien folgen die Mädchentoiletten.

c)      Grundschule Sieversdorf

Die Sanierung der Toilettenanlagen ist in der Ausführung. Mit den Arbeiten wurde im Jungen- und Behinderten -WC begonnen. Sie werde noch ca. 4 Wochen in Anspruch nehmen.

d)      Niederschlagswassergebühr

Zur Einführung einer Niederschlagswassergebühr wurden für die erforderlichen Arbeitsschritte Preisanfragen durchgeführt und die Aufträge für die Erfassung der versiegelten Flächen sowie die Erfassung des Anlagevermögens als Grundlage für eine Gehrenkalkulation vergeben. Die Auftragshöhe entspricht dem Haushaltsansatz.

e)      Bruhnskoppler Straße / Bruhnskoppler Weg

Die Ausschreibung wurde veröffentlicht. Der Submissionstermin findet am 07.05.2019 statt. An dem Baubeginn Anfang/Mitte Juni wird festgehalten. Eine Abstimmung mit der Verkehrsaufsicht und der Polizei ist erfolgt. Derzeit wird davon ausgegangen, dass mit einer Förderung verbundene Fristen eingehalten werden können.

f)        AWO Kindertagestätte

Es hat Begehungen mit der Bauaufsicht, dem Brandschutz und der Heimaufsicht des Kreises OH stattgefunden. Beanstandungen wurden bis auf kleine Mängel bereits behoben.

g)      Radweg Nüchel

Abstimmungsgespräche mit allen zu Beteiligenden sind erfolgt. Derzeit wird ein landschaftspflegerischer Begleitplan erarbeitet und erforderliche Bestandsaufnahmen sowie Boden- und Baugrunduntersuchungen durchgeführt.

h)      Brücke Brückenstraße

Ein Landschaftspflegerischer Begleitplan wurde beauftragt. Die Bestandsaufnahme ist erfolgt.