Bürgerinformationssystem der Gemeinde Malente


Auszug - Verschiedenes  

Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 11
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 30.01.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:20 Anlass: Sitzung
Raum: Haus des Kurgastes - Klönzimmer
Ort: Bahnhofstraße 4a, 23714 Bad Malente-Gremsmühlen
 
Wortprotokoll

Herrn Blenski liegt eine Anfrage eines Bürgers vor, ob der Zentralort bei der TNG für Breitband nicht mehr berücksichtigt wird. Eine Auskunft hierzu seitens der Verwaltung kann nicht gegeben werden. Lt. Herrn Potz wird dieser Punkt ggf. in der nächsten Sitzung des Hauptausschusses thematisiert.

 

Herr Gothe erkundigt sich nach dem Sachstand Alte Schule Krummsee. Lt. Frau Rönck sind verschiedene Behörden involviert und es besteht noch Klärungsbedarf. Sobald alle Informationen vorliegen, bekommt er Bescheid.

 

Außerdem möchte er den Sachstand Umweltbeauftragte/r wissen. Hier verweist Herr Potz auf den nächsten Planungsausschuss.

 

Herr Kaacksteen erkundigt sich nach seiner Beschwerde zum Vorgang Dorfteich Söhren.

Herrn Potz liegt die Beschwerde vor. Er verweist auf die Einwohnerfragestunde in der Sitzung der Gemeindevertretung vom 13.12.2018 und die Beantwortung der Fragen gemäß der Regularien in der nächsten Einwohnerfragestunde. In diesem Falle sagt er Herrn Kaacksteen eine Beantwortung der Fragen vor der nächsten Sitzung der Gemeindevertretung zu, sobald alle Fakten zusammengetragen sind.

 

Frau Rönck informiert noch einmal über die Regularien der Einwohnerfragestunde.

 

Sodann schließt Herr Potz den öffentlichen Teil der Sitzung des Hauptausschusses um 19.27 Uhr mit einer 5-minütigen Pause.