Bürgerinformationssystem der Gemeinde Malente


Auszug - Verschiedenes  

Sitzung des Werkausschusses
TOP: Ö 11
Gremium: Werkausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 08.11.2018 Status: öffentlich
Zeit: 18:05 - 19:50 Anlass: Sitzung
Raum: Wasserwerk Benz
Ort: Benz, Benzer Str. 99, 23714 Malente
 
Wortprotokoll

Verhalten in der Sitzung

Herr Kiel bittet darum, dass in Zukunft konstruktiv in den Sitzungen gearbeitet werden solle. D.h. es wird ein Vortrag ohne Unterbrechung beendet und dann folgt eine Diskussion. Nur so erhält man ein umfassendes Bild und kann konstruktive Diskussion führen.  Wird keine Einigung erzielt, muss das Thema mit in die Fraktionen genommen werden und in der nächsten Werkausschuss-Sitzung neu beraten werden.

 

Wasserverlust

Herr Lüdemann erklärt auf Anfrage, dass der Wasserverlust auf Grund der alten Stahlleitungen zurückzuführen ist. Die Leitungen sind zwischen 60 und 70 Jahre alt und dementsprechend marode. Ein großer Teil wurde schon erneuert, aber der Teil restlicher Stahlleitungen im Leitungsnetzt verursacht einen erheblichen Personalaufwand und Kosten. In einigen Straßenzüge erschwert der Baumbewuchs zusätzlich die Reparatur respektive Erneuerung des Leitungsnetztes.