Bürgerinformationssystem der Gemeinde Malente


Auszug - Begrüßung, Genehmigung der Tagesordnung und Feststellung der Beschlussfähigkeit  

Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 1
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 11.09.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:40 Anlass: Sitzung
Raum: Haus des Kurgastes - Klönzimmer
Ort: Bahnhofstraße 4a, 23714 Bad Malente-Gremsmühlen
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Potz eröffnet um 18.00 Uhr die öffentliche Sitzung des Hauptausschusses und begrüßt die Anwesenden. Die Einladung ist form- und fristgerecht ergangen. Sodann stellt er die Beschlussfähigkeit fest. Herr Potz merkt an, dass entgegen einer getroffenen Absprache erneut Tischvorlagen verteilt wurden.

 

Zu Ehren des am 10.09.2018 verstorbenen ehemaligen Gemeindevertreters Heino Anders bittet Herr Potz um einen Moment der Stille.

 

Sodann fragt er nach Änderungen zur Tagesordnung

 

Herr Schmidt schlägt einen nicht öffentlichen Teil und die Aufnahme der Tagesordnungspunkte Verkauf Grundstück Sandkuhle und Verschiedenes vor.

 

 


Beschluss:

Die Tagesordnungspunkte

 

11 Verkauf Grundstück Sandkuhle und

12 Verschiedenes

 

werden im nicht öffentlichen Teil beraten.

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen:

9

Nein-Stimmen:

0

Enthaltungen:

0

 

Herr Potz stellt mit Unverständnis die Abwesenheit der Bürgermeisterin fest. Er findet das Verhalten nicht in Ordnung und rügt dieses. Er erläutert, dass für die Bürgermeisterin Anwesenheitspflicht im Hauptausschuss besteht. Zudem führt er die Vertreterregelung an. Da auch keine Vertreterin bzw. kein Vertreter benannt wurde, wird der Hauptausschuss diesbezüglich das Gespräch mit der Bürgermeisterin suchen.