Bürgerinformationssystem der Gemeinde Malente


Auszug - Änderung der Entgeltordnung der Gemeinde Malente für die Nutzung des Friedhofs "RuheForst Holsteinische Schweiz"   

Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 11
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: zurückgestellt
Datum: Di, 20.03.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:33 Anlass: Sitzung
Raum: Haus des Kurgastes - Klönzimmer
Ort: Bahnhofstraße 4a, 23714 Bad Malente-Gremsmühlen
VO/2018/122 Änderung der Entgeltordnung der Gemeinde Malente für die Nutzung des Friedhofs "RuheForst Holsteinische Schweiz"
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Sachbereich 2 - Finanzen   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Potz fragt nach Wortmeldungen zur Sitzungsvorlage.

 

Es wird hinterfragt, warum die niedrigste Wertstufe gestrichen wurde, ob dadurch eine Bestattung im Ruheforst für Wenigverdienende nicht mehr möglich sei und ob nach wie vor Sozialbestattungen durchgeführt werden. Der letzte Punkt wurde durch die Verwaltung mit ja beantwortet. Eine Beschlussfassung mit den vorliegenden Informationen kann nicht erfolgen. Es wird der Antrag auf Vertagung gestellt.

 

 


Beschluss:

Der Tagesordnungspunkt wird vertagt. Die Verwaltung wird beauftragt, die Gründe für die Änderung der Satzung, im Speziellen die Streichung der Wertstufe 1, bei den Betreibern zu erfragen und für eine Entscheidung in der nächsten Sitzung des Hauptausschusses alle Informationen aufzubereiten.  

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen:

9

Nein-Stimmen:

0

Enthaltungen:

0